Red Wing - POSTMAN 101 - Black Chaparral

329,00 €*

Nicht mehr verfügbar

Schuhgrösse
Produktnummer: 101.4
Produktinformationen "Red Wing - POSTMAN 101 - Black Chaparral "
Der Postman 101 – Schlicht, zeitlos und komfortabel.

Erdacht wurde der Postman 1954 für die Füße der Postboten und Polizisten, welche in den 50er Jahren noch zu Fuß unterwegs waren.
Er zählt seit jeher als beliebter Uniformschuh bei Staatsbediensteten der USA und anderswo.
Der Postman besticht durch sein klassisches und dezentes Äußeres, seine bequeme und rutschfeste Sohle, die mittels dem Goodyear-Verfahren mit dem Schuh verbunden ist und dem pflegeleichten „Black Chaparral“ Leder.
Funfact! Das kleine Fähnchen an der Seite des Schuhs kennzeichnet alle zugelassenen Uniformschuhe der USA. Das „SR“ steht für „Slip Resistant“ und mit „USA“ wird auf die einheimische Produktion hingewiesen.
Langlebigkeit – Made in USA!
Die am Anfang recht harte Sohle und das starre ölgegerbte Leder werden durch das Tragen weicher und passen sich mit der Zeit dem Träger an. Man(n) läuft also nach und nach seinen eigenen Fußabdruck in die Korksohle.
Der Schuh fällt etwa eine halbe Nummer größer aus, trägst du also in der Regel eine EU 43, dann nimm hier lieber eine EU42,5.

Gender: Herren
Obermaterial: Echtleder
Pflegehinweise: Lederpflegemittel anwenden, abwischbar
Sohle: Krepp
Verschluss: Schnürung
Farbe: Schwarz
Merkmale: wasserabweisend

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.